Institut für Erziehungswissenschaft

Lehre

Zielgruppen und Formate der Wissenschaftlichen Weiterbildung (SoSe 2024)

Digitalisierung und Mediatisierung in Schule und Betrieb - (Neue) Herausforderungen mit pädagogischem Mehrwert? (SoSe 2023)

Möglichkeiten und Grenzen medialen Lehrens in digitalen Zeiten  (WiSe 22/23)

Möglichkeiten und Grenzen medialer Lehre in digitalen Zeiten (SoSe 2022)

Alles digital? Das medienpädagogische Potenzial differenter Lernorte (WiSe21/22)

Alles digital? Das medienpädagogische Potenzial differenter Lernorte (SoSe 2021)

Lehren 4.0 Medienpädagogische Lehr-Kompetenz in Zeiten digitaler Transformation (WiSe 2020/21)

Lehren 4.0 (?) - Medienpädagogische (Lehr-)Kompetenz in Zeiten digitaler Transformation (SoSe 2020)

Entstehung und Diversifizierung pädagogischer Handlungsfelder (WiSe 2019/20)

Professionelles pädagogisches Handeln im Spannungsfeld von Anpassung und Widerstand (SoSe 2019)

Pädagogische Professionalität unter Bedingungen digitalisierter Arbeit (WiSe 2018/19)

Der Betrieb als Erzieher? (SoSe 2018)

Beschäftigungsfähigkeit als bildungspolitische Vorgabe professionalisierter Bildungsarbeit (WiSe 2017/18)

Das berufliche Bildungspersonal. Antinomien schulischer und betrieblicher Bildungsarbeit als Herausforderung (SoSe 2017)

Vorbereitung Bachelor-Thesis (SoSe 2013 bis SoSe 2015)

Einführung in die Erziehungswissenschaft: Wissenschaftliches Arbeiten (Schreibwerkstatt Erziehungswissenschaft WiSe 2012/13 bis WiSe 2015/16)

Weitere Infos über #UniWuppertal: