PromovendInnen
André, Fabienne Globale Frauen-Solidarität im Kontext (post-)feministischer Kollektivierungsprozesse (Wuppertal und Hannover).
Eilers, Dirk, Berlin „blue scholars“- Interpedente Klassismusanalyse als kollektive Forschung im Kontext von Social Justice. Förderung durch Hans-Böckler-Stiftung (Berlin).
Hansen, Felix Antiasiatischer Rassismus in der Kinder- und Jugendarbeit. Stipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung (Aachen).
Kasatschenko, Tatjana , Darmstadt Distanzierung als Privileg. Umgangsformen mit und in einer rassismuskritischen und differenzreflexiven Lehre (Darmstadt).
Richter, Regina, Berlin Menschenrechte und Menschenrechtsbildung dekolonialisieren - rassismuskritische Menschenrechtsgeschichte als Menschenrechtsbildung
Förderung durch Hans-Böckler-Stiftung (Berlin).
Schäper, Marleen Zur sozialen Ordnung der Bildung – eine ideologiekritische Analyse des Begriffs der ‚Bildungsferne‘ (Förderung durch die Hans-Böckler-Stiftung) (Bielefeld).
Voßberg, Timo "Bildung durch Erinnerungsaktivismus? Eine empirische Untersuchung der Zugänge junger Menschen zur Auseinandersetzung mit den NS-Verbrechen.“
Weldegiorgis, Miki Empowerment für Black, Indigenous, People of Color ( BIPoC*) im Kontext der außerschulischen politischen und ästhetischen Bildungsarbeit -
Sondierungen aus Perspektiven der postkolonialen Studien, rassismuskritischer, intersektionaler und queer-feministischer Bildungsarbeit (Köln).
Yeşil, Diren Rassismuserfahrungen von Kurd*innen in Deutschland – Funktionen und Effekte des (Nicht)Sprechens über antikurdischen Rassismus in den Bildungswirklichkeiten der Migrationsgesellschaft (Wuppertal und Bremen).