Einladung zum Langen Tag der Erziehungswissenschaft 2024

16.06.2024|15:37 Uhr

Liebe Studierende,

das Institut für Erziehungswissenschaft lädt herzlich zum diesjährigen Langen Tag der Erziehungswissenschaft ein. „Kritische Erziehungswissenschaft?!" lautet das Motto des Tages. Anlass hierfür ist das Selbstverständnis des Instituts für Erziehungswissenschaft, das sich einer solchen 'kritischen Erziehungswissenschaft' verpflichtet sieht.

Gemeinsam wollen wir uns u.a. darüber verständigen, was kritische Erziehungswissenschaft eigentlich meint und inwiefern die Ansprüche einer kritischen Erziehungswissenschaft auch im Alltag von Lehre, Studium und Forschung an der Bergischen Universität Wuppertal erfahrbar werden.

Das Fest findet am Mittwoch, 17.07.2024 im Gästehaus am Freudenberg statt.

• 14:00 Uhr: Begrüßung, Podium, thematische Arbeitsgruppen & Plenum
  • ab 19 Uhr: Eröffnung des (Mitbring-)Buffets, geselliger Austausch, Musik und Tanz

Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussion sind: Danielle Berg, Valerie Hindenburg, Julia König, Astrid Messerschmidt & Thassilo Polcik

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!